Aktuelles

Eröffnung WohnOASE zum 1. Juli 2021!

Eröffnung WohnOASE zum 1. Juli 2021!

Wir freuen uns, dass wir ab dem 1.7.2021 nun die WohnOase mit 10 Plätzen in Betrieb nehmen werden, die baulich wunderschön geworden ist. Eingesetzt werden dort nur erfahrene Pflegekräfte, teils mit Zusatzausbildungen im Demenzbereich und erfahrene Betreuungskräfte.

Um als Bewohner dort einziehen zu können, müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:

  • Die ärztliche Diagnose Demenz
  • mindestens Pflegegrad 3 sowie fortgeschrittene Orientierungsschwierigkeiten
  • Der Bewohner benötigt eine vorgegebene Tagesstruktur und möchte nicht gerne allein sein.
  • Auch muss der Bewohner gegen COVID-19 geimpft sein, da sich dort alle Bewohner und Mitarbeiter ohne MundNasenSchutz und Mindestabstand bewegen sollen/dürfen.

Anmeldungen für die WohnOase, die nach Terminabsprache auch gerne besichtigt werden kann, werden unter Tel. 05443 – 99 88 11 (vormittags) oder unter Tel. 05443 – 20 83 01 angenommen.

Hier erfahren Sie mehr über unser einzigartiges neues Wohnkonzept.

 

<< Zurück zur vorherigen Seite