SeniorenHAUS Waldblick - Besonderheiten

Besonderheiten

Thema Demenz

 

Demenz ist immer noch ein Tabuthema in unserem Land. Gerade als Institution im Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband e.V. wollen wir als diakonisch missionarische Einrichtung uns besonders um die Demenzbetroffenen kümmern, die mit ihrer Krankheit und den damit einhergehenden Einschränkungen zu den "geringsten Brüdern und Schwestern" gehören.

Wir wollen ihnen ein "letztes Zuhause" geben, in dem sie Geborgenheit und ein Angenommensein in Würde und Respekt erfahren können. Die Gefühlswelt eines Demenzbetroffenen bleibt bis zu seinem Lebensende erhalten, auch wenn er selber keine Rückmeldung mehr geben kann. Insofern möchten wir Demenzbetroffenen ein möglichst optimales Lebensumfeld bis zum Ende ihres Lebens bieten.

 

>> Startseite des SeniorenHAUS Waldblick

>> Pflege und Betreuung rund um die Uhr

>> WohnOASE für Demenzbetroffene

>> Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege