Tagespflege Schäperhaus

Tagespflege Schäperhaus

Tagsüber gut betreut - abends zu Hause
Unser teilstationäres Angebot in Lemförde

 

Tagespflege – das bedeutet Gemeinsamkeit erleben, den Alltag mit Aktivität bereichern, die Sicherheit qualifizierter Pflege und Betreuung genießen und weiter zu Hause leben.

Die Tagespflege Schäperhaus versteht sich als Bindeglied zwischen ambulanter und stationärer Pflege und  richtet sich an Menschen, die tagsüber einen Ansprechpartner, Betreuung sowie pflegerische und medizinische Versorgung benötigen.

Pflegebedürftige ältere Menschen, die Freude an der Gemeinschaft haben, verbringen bei uns gemeinsam den Tag.

 

Wir bieten unseren Gästen ein Zuhause

"Wenn ich mal nicht kommen kann, fehlt mir etwas!“ Diese wertschätzenden Worte hören wir oft, wenn die Tagesgäste unsere Angebote erst einmal kennengelernt haben. Und ganz nebenbei genießen sie auch die angenehme und freundliche Atmosphäre, die unser Haus und sein schöner Garten mit einem wohlfühlenden Blick in die Natur bieten. In einer wohnlich familiären Atmosphäre fühlen sich die Tagesgäste wohl und willkommen.

 

 

Aktuelles

Endlich ist es soweit, unsere Hühner sind eingezogen!

Seit dem 22.06.2022 sind drei Hühner in der Tagespflege Schäperhaus eingezogen.

Ein schon lang geplantes Projekt konnte endlich umgesetzt werden. Es war ein Herzenswunsch von uns allen, mit Tieren zusätzlich das Wohlbefinden unserer Gäste zu erhöhen. Und was liegt da näher als Hühner?

Hühner sind fantastische Wesen. Sie sind hoch intelligent, können Farben und Formen unterscheiden. Sie sind den ganzen Tag beschäftigt und zeigen mit unermüdlichem Engagement, wie schön das Leben ist. Viele von unseren Gästen sind mit Hühnern aufgewachsen oder haben bereits anderweitig Erfahrungen mit ihnen gemacht.  Ein Huhn zu beobachten lässt uns staunen und uns auf wunderbare Weise zur Ruhe kommen. Die Gäste können jederzeit verfolgen, wie Hühner untereinander agieren, schnattern und gackern. Sie können das weiche Gefieder streicheln, Eier suchen und die Hühner aus der Hand füttern.

Sehr gerne nehmen wir auch die Eier der Hühner zum gemeinsamen Frühstück. Ein selbstgesuchtes hartgekochtes Ei schmeckt doch viel besser als ein Gekauftes.

Alle Tiere dürfen selbstverständlich bei uns ihren Ruhestand erleben, auch wenn sie keine Eier mehr legen.

 

 

>> Angebot und Leistungen

>> Unser Team

>> Eindrücke aus unserem Alltag